NEWSTICKER

+++ Wir sind wieder daheim aber wir schreiben weiter an unseren Blogeinträgen! +++ Wir möchten uns für eure Unterstützung und euer Interesse für die letzten 3 Jahren bedanken! +++

Aktuelles

Da wir unseren Newsticker häufiger ändern, versuchen wir hier nochmal alle älteren Einträge immer mal wieder zusammen zu fassen.
So wissen auch die nicht regelmäßigen Blogleser, was nach dem letzten Besuch so abging... ;-)

26.11.13
Wir sind in Salvador - der letzte Stop unserer einmaligen grossen Reise! Wir glauben es noch nicht wirklich, dass wir in 6 Tagen wieder einen "normalen Alltag" haben werden und sind traurig, nervoes und gluecklich zusammen....Ab dem 2.12. wieder in Deutschland!!

20.11.13
Von Rio geht es morgen auf die Ilha Grande

10.11.13
Wir sind jetzt in Brasilien!! (Florionópolis) Das wird das letzte Land der 30 Länder, die wir in den letzten 3 Jahren besucht haben!!

08.11.13
Heute schauen wir uns die beeindruckenden IGUAZU Wasserfälle auf der argentinischen Seite an! Am Wochenende werden wir in Brasilien sein! Das letzte Land unserer langen Reise :(

01.11.13
Mittlerweile sind wir in Mendoza, Argentinien! Heute Abend gehts nach Buenos Aires!

27.10.13
Bolivien- es war toll und ab heute verbringen wir ein paar Tage in Chile! Aktuell in San Pedro de Atacama. Morgen 24 Std. Busfahrt nach Valparaíso!

21.10.13
Heute gehts nach Uyuni! Dort machen wir die 3 Tagestour durch die Salar de Uyuni: die größte und höchstgelegene Salzwüste der Welt.

13.10.13
Wir befinden uns in La Paz (Bolivien) auf ca. 4000m. Die Stadt mit dem höchstgelegenen Regierungssitz der Erde!

09.10.13
Wir sind zurück von unserer 4-tägigen Wanderung zum Machu Picchu! Es war anstrengend aber cool!  Zip-linen war auch toll :-) Morgen weiter nach Bolivien!

04.10.13
Seit 3 Tagen in Cusco!  Die naechsten 4 Tage Jungle-Trek zum Machu Picchu!

28.09.13
Es geht weiter! Wir machen uns auf den Weg nach Lima! Von dort geht es nächste Woche nach Cuzco!

24.09.13
Nach fast 50 Stunden mit dem Bus von Kolumbien nach Peru endlich in Máncora (Nordperu) angekommen Hier an der Pazifikküste chillen wir die nächsten 3 Tage. Samstag geht's weiter nach Lima.

21.09.13
Adios Kolumbien! Wir sind auf dem Weg nach Ecuador! Morgen kurzer Stop in Quito. Dann gehts gleich weiter nach Peru.

17.09.13
Unser Südamerika Abenteuer geht los! Erstes Land: KOLUMBIEN! Nach 3 Tagen in Cartagena sind wir mittlerweile in Medellin!

09.09.13
Die Segeltour geht los! Die nächsten 5 Tage verbringen wir auf dem Segelboot MARATONGA. 3 Tage San Blas Inseln und 2 Tage offene See. Ziel: Cartagena, Kolumbien

06.09.13
Wir sind in Panama City! Nächste Woche geht es mit dem Segelboot über die San Blas Inseln nach Kolumbien!

28.08.13
1 Woche Spanischkurs für Mari ist rum! Noch bis Sonntag in San Pedro bevor es dann kurz nach Nicaragua geht!

22.08.13
Derzeit in Guatemala. Nach 4 Tagen ausruhen in Antigua geht es weiter nach San Pedro la Laguna (Lake Attilan), wo Mari eine Woche die spanische Schulbank drücken wird :-)

18.08.13
Familienurlaub ist leider vorbei!:-( Danke für die schönen 3 Wochen! Heute heißt es BYE BYE USA und HELLO GUATEMALA! Nach ca 15 Std. nun in Antigua, Guatemala angekommen!

12.08.13
Urlaub mit Familie Mietzner!  Mit dem Wohnmobil unterwegs an der Westküste der USA! Angekommen in SAN FRANCISCO! Die nächsten 6 Tage geht es über den Highway 1 bis nach LOS ANGELES!

24.07.13
In Oaxaca, der Stadt mit den vielen Märkten kommt man sich fast vor wie in Asien :-) Heute aber geht es in die Hauptstadt, Mexiko City, unser letztes Ziel in Mexiko.

19.07.13
Wir sind nun in San Cristobal de las Casas in Chiapas, dem südlichsten Bundestaats Mexikos! Die Stadt liegt auf 2100m Höhe d.h. die Jeanshosen finden wieder Anwendung :-) Weitere Ziele in kurzer Zeit: Oaxaca & Mexiko City.

16.07.13
Trotz schlechtem Wetter konnten wir unsere ersten Maya Ruinen in Tulúm besichtigen! Nach unserem Kurzaufenthalt in Valladolid (Mari´s Besuch in einer Cenote) geht es heute mit dem Nachtbus nach Palenque! Weitere Ruinen folgen! Weitere Ziele in kurzer Zeit: San Cristobal, Oaxaca & finally Mexiko City.

09.07.13
Wir haben Kuba verlassen und sind in Mexiko angekommen! Endlich wieder Internet! Juhu :-)) Die nächsten 2 Wochen reisen wir von Cancún bis nach Mexiko City.

25.06.13
Nachdem wir dank Tim einen tollen 10-stuendigen Flug in der Premium Class erlebt haben, geniessen wir jetzt KUBA! Nach 2 Tagen in Havanna gehts ab Donnerstag in Richtung Westen nach Viñales- hier kommt der Tabak her!  Einziges Manko in Kuba ist Internet katastrophal!

17.06.13
Noch eine Woche den Heimaturlaub geniessen! Dann geht es weiter! Erster Stopp KUBA

24.04.13
So, die Überraschung ist uns gelungen :-) Nach 2,5 Jahren sind wir für einen Heimaturlaub mal wieder in Deutschland!! Es gibt ein bisschen was zu erledigen hier und gleichzeitig freuen wir uns riesig ein wenig Zeit mit Familie & Freunde verbringen zu können, bevor es bald wieder in Richtung Mittel- / Südamerika weitergeht!

20.04.13
Immernoch chillen mit/bei Anja und Chris in Largo, Florida!:-) Bald wieder zurück in New York und dann ruft Mittelamerika!

15.04.13
Wir haben richtig schöne und erholsame 6 Tage mit Anja und Chris in Largo, Florida verbracht!
Immernoch mit dem Auto unterwegs in Flordia!

02.04.13
Erkunden die nächsten 2 Tage Washington DC! Anschließend geht es nach Florida!

31.03.13
Nach einer tollen Woche in New York mit Adri´s Family geht es morgen für uns weiter nach Washington D.C.! Wir wünschen euch allen ein frohes Osterfest!!

19.03.13
Wir geniessen noch die letzen SONNIGEN Tage auf Oahu denn ab dem 20.3 fliegen wir von Hawaii weiter nach Kanada (Toronto), wo uns aktuell -1 Grad erwarten :-( HILFE was ziehen wir nur an?!?:-)

06.03.13
ALOHA...Wir sind auf Hawaii! Die ersten 5 Tage auf OAHU sind vorbei Jetzt erkunden wir die nächsten 6 Tage Big Island!

28.02.13
Unsere Neuseelandreise nähert sich dem Ende zu...Am Wochenende heißt es ALOHA! Hawaii in ein paar Tagen...

16.02.13
Seit gestern mal wieder zu Zweit unterwegs :-) Immernoch mega beeindruckt von der Fjordlandschaft (Milford Sound) geht es jetzt die nächsten Tage über Invercargill & Dunedin zum Mt.Cook!

11.02.13
Wir bereisen derzeit die Südinsel Neuseelands. Der Abel Tasman NP war wunderschön aber 20km haben uns echt fertig gemacht!:) Gerade sind wir an der Westküste und haben Max, Dome, Jens & Nadine aus Rottweil "kennengelernt" und reisen einige Tage gemeinsam.

01.02.13
Nach den tollen Tagen zu dritt auf der Nordinsel geht es jetzt fuer 4 Wochen auf die Suedinsel! Allerdings wieder zu zweit,da Pola einen Job bekommen hat :-)

23.01.13
Einige Tage in Auckland verbracht doch ab heute werden wir mit unserem Mietauto die Nordinsel erst mal erkunden! Pola, eine nette Chilenin, begleitet uns...:-)

18.01.13
Auf Fidschi hat es viel geregnet und war teurer (zumindest Inselhopping) als gedacht...
Reiseroute aktualisiert! Ab dem 18.01.13 für 6 Wochen in Neuseeland! Anschließend gehts nach Hawaii!

01.01.13
Finally got to the Fiji Islands!! Mari hat nen Dallen vom vielen Bundaberg-Coke in 10.000km Höhe und Adri braucht erst mal ne Mütze Schlaf!Wasserschlacht mit den Flugbegleitern war inklusive:)

31.12.12
Unser Campervan ist verkauft!!! Happy & traurig zugleich aber es geht endlich weiter! Neues Jahr,neues Land -> Silvester verbringen wir über den Wolken! Zeit für Südsee-Feeling: Fidschis wir kommen!!! Flug Brisbane-Nadi 22.40pm- 5.15am

30.12.12
Nach 3 Besichtigungsterminen einen Käufer für den Camper gefunden! Unser Zuhause für die letzten 14 Monate ist so gut wie verkauft - lachen oder weinen?!

28.12.12
So mal kurz in 2 Tagen 1800km runter gerockt!! Sind jetzt in Brisbane angekommen und ab morgen geht es los mit den Besichtigungsterminen fuer den Camper!

22.-26.12.12
Vergeblich versucht unseren Camper in Cairns zu verkaufen. Allerdings größere Nachfrage in Brisbane...

13.12.12
Heute vor 2 Jahren hat die große Reise begonnen und es ist immernoch kein Ende in Sicht :-).... Danke für eure Unterstützung und Interesse!

5.12.12
Bye bye Vale, die Zeit zu dritt im Camper war kurz aber fein - waren tolle 5 Wochen!

25.10.12
Australien Teil 2! Mit dem Touristen-Visa für weitere 3 Monate im Land. Jetzt aber mit Vale im Gepäck.
Von Perth bis Sydney mit Abstecher zum Ayers Rock.

2.10.12
Ein Jahr Australien ist rum... Mal kurz Urlaub für 3 Wochen in Thailand mit Mama Alfonsa und Schwesterchen Vale