NEWSTICKER

+++ Wir sind wieder daheim aber wir schreiben weiter an unseren Blogeinträgen! +++ Wir möchten uns für eure Unterstützung und euer Interesse für die letzten 3 Jahren bedanken! +++

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Australien ( Teil 4 )

LITCHFIELD NATIONAL PARK – Die fünf Elemente: Dreckhaufen, Lagerfeuer, Wasserfälle, Sturm und Fliegen :-)

P1080523 Wir haben es geschafft!! :) Nachdem wir also wirklich alles erledigt haben, was wir noch erledigen wollten, haben wir uns am Donnerstag von Darwin verabschiedet! Wir sind zwar froh, dass wir endlich das Land erkunden werden aber trotzdem waren wir traurig, da wir uns doch schon sehr an Darwin gewöhnt haben. Es war einfach einfach :-) Ja, wir wussten eben wo, wer, wie, was und wann. :-) Aus diesem Grund haben wir uns auch vorgenommen, nochmal in den Norden zu reisen! Vermutlich wenn die Trockenzeit wieder anfängt, wir vielleicht einen 4WD haben und wir dann auch Zeit haben länger zu arbeiten….

P1080520 Auf dem Plan steht jetzt die Westküste Australiens zu bereisen! Am Donnerstag sind wir aber erst mal in den Litchfield Nationalpark. Dieser liegt ca.140 km von Darwin entfernt und hat 4 richtig schöne Wasserfälle zu bieten. Auf dem Weg in den Park konnten wir uns schon mal ein Bild davon machen, wie einsam es auf den Straßen teilweise sein kann. Wenn einem in 1 Stunde 2 Fahrzeuge entgegenkommen, dann ist das schon viel :-) Und hier können einem 20 km schon mal wie 40 km vorkommen aber das könnte auch daran liegen, dass wir im Durchschnitt nicht mehr als 80 km/h fahren :-) Wir dürfen ja unser 88er Fahrzeug nicht überstrapazieren ;-)

P1080484 P1080492

P1080381Bei den “Magnetic Termite Mounds” haben wir den ersten Halt gemacht. Diese Termitenhügel sind bis zu 4 Meter hoch und wirken wie Kathedralen oder Grabsteine auf einem Friedhof. Anschließend sind wir zur “Buley Rockhole”. Dieser Wasserfall ist nicht wirklich groß und arg viele Leute können auch nicht drin baden aber war ganz nett zum anschauen. Als wir angekommen sind war der Pool schon von einer größeren Gruppe älterer HerrenP1080395 besetzt, so dass wir zu den “Florence Falls” baden sind. Das war eine Abkühlung, nach fast 4 Std. nur im Auto sitzen!!! Danach sind wir noch zum 20 km. entfernten Hauptwasserfall, den “Wangi Falls” gefahren. Dort hatten wir aber nicht viel Glück. Zum einen war der Wasserfall wegen Krokodilgefahr, fürs Baden geschlossen, und zum anderen hat es gerade als wir angekommen sind, angefangen heftig zu regnen! Also haben wir uns dort auch nicht lange aufgehalten und sind zurück zu den “Florence Falls” gefahren, da wir dort auf dem Campingplatz übernachten wollten. Auf dem Weg dort hin, haben wir auch dann tatsächlich unser erstes wildes Känguru erspäht!!! Nur leider hatten wir die Kamera nicht parat und das Känguru ist uns einfach davon gehüpft… :-(

P1080418 P1080424

P1080459 P1080430 

P1080471 Auf dem Weg zum Campingplatz haben wir aber erst mal für unser abendlichens Lagerfeuer kräftig Holz gesammelt. Das war keine schlechte Idee, denn es ist schnell STOCKdunkel geworden und zudem haben wir gehofft, somit die nervigen Fliegen und Moskitos fernhalten zu können. Leider aber hat zweiteres nicht wirklich funktioniert. Zum Abendessen gab es zur Abwechslung mal wieder ein gutes Steak, welches tatsächlich aber wegen den blöden Scheißfliegen nicht so gut wie sonst geschmeckt hat. Diese blöden Dinger fliegen einem sogar tatsächlich ins Auge und man muss aufpassen, dass man keine mit isst :-)

P1080476 P1080482

P1080466 Wie also schon erwähnt, war es einfach nur dunkel, es gab zu viele nervigen Insekten und groß beschäftigen konnte man sich auch nicht, so hat es sich angeboten mal wieder vor 22 Uhr schlafen zu gehen! Aber selbst das war bei der drückenden Hitze anstrengend :-) Zu allem Überfluss wurden wir um kurz vor Mitternacht durch einen plötzlichen Sturm und heftiges Gewitter aus dem Schlaf gerissen. Schnell mussten wir alle Fenster und Türen schließen und haben versucht im geschlossenen Auto trotzdem einigermassen gut weiterzuschlafen. Am nächsten Morgen mussten wir auch noch früh raus, um eine Begegnung mit den Parkaufsehern zu vermeiden. Wir haben nämlich “vergessen” die Gebühren in das Kästchen einzuwerfen :-))

Ach ja und als wir uns auf dem Rückweg gemacht haben, haben wir sogar doch noch eine größere Gruppe Kängurus auf’s Bild bekommen! :-) Die Dingos, die wir noch gesehen haben, waren aber doch zu schnell weg, um ein Bild zu ergattern.

P1080443 P1080451

 

Ihr wollt mehr Bilder sehen? Dann klickt hier!

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen