NEWSTICKER

+++ Wir sind wieder daheim aber wir schreiben weiter an unseren Blogeinträgen! +++ Wir möchten uns für eure Unterstützung und euer Interesse für die letzten 3 Jahren bedanken! +++

Dienstag, 18. September 2012

Australien ( Teil 13 )

ERLEBNISPARK WESTKÜSTE (PART 2) – von Port Hedland nach Perth

***CARNARVON / QUOBBA´S POINT***

P1100755 Von Coral Bay sind wir also weiter nach Carnarvon. Da Carnarvon die erste größere Stadt nach Port Hedland ist, haben wir uns gefreut, dass es mal wieder einen Woolies Supermarkt gibt und wollten uns nach 2 Wochen Instant Noodles zur Abwechslung ein schönes Steak gönnen :-)IMG_1615 Als wir vor der Fleischtheke standen waren wir erstmal kurz  verwirrt als wir den Fleischpreis von 0,31 AUD für über 1kg Fleisch gelesen haben. Ohne groß zu zögern, sind wir an die Kasse, wo wir gehofft haben, dass die Kassiererin, die wir ausgesucht haben, tatsächlich abwesend genug ist, um uns dieses Schnäppchen durchgehen zu lassen. :-) Im nächsten Park haben wir dann auf einem FREE BBQ unser Schnäppchensteak gegrillt und genossen! Die Australier nehmen ja zum Glück nicht alles zu genau!:-))

P1100753 P1100760

Natürlich mussten wir uns auch hier überlegen, wo wir am besten schlafen können, ohne vom Ranger besucht zu werden. Dieses Mal aber kam uns die Idee einfach mal einen Blick in P1100763Couchsurfing zu werfen und statt nach einer Couch, nach einem Parkplatz zu fragen:-) Uns war bewusst, dass wir so kurzfristig nicht viel erwarten können, und haben uns deshalb, als es dunkel wurde ,auf die abendliche Schlafplatztour gemacht. 

Als wir schon fast am verzweifeln waren, weil uns nicht einig wurde, wo es dann doch am unauffälligsten ist, hat sich unser Handy mit einer SMS eingemischt! Und siehe da, unser Problem wurde vom netten Mike gelöst, der uns angeboten hat vor seinem Haus zu parken! :-)

P1100765 Am nächsten Morgen sind wir trotzdem früh los, da wir uns die nahegelegen Blowholes bei Quobbas´s Point nicht entgehen lassen wollten. Wir sind zur richtigen Zeit angekommen, denn schon nach ein paar hohen Wellen - jedoch keine der gefürchteten “King Waves”, vor denen hier gewarnt wird, da diese ganz plötzlich auftauchen und alles am Rande der Klippen mitreißen – , konnten wir viele Blowholes bestaunen.

 

P1100842 P1100827

Kurz zur Info: Blowholes entstehen durch das heranpreschen der Wellen an die Klippen. Das Wasser wird in kleinen Höhlen an den Klippen “gedrückt” und hat sozusagen nur den Ausweg als Fontäne mit einem sehr starken Druck nach oben.

P1100868 P1100875

P1100891 Genug Erdkunde für heute…:-) Nachdem wir uns also das tolle Spektakel angeschaut haben sind wir auf Empfehlung von anderen Reisenden weiter zum Red Bluff gefahren. Die Strasse dorthin war zwar auch nicht unbedingt für unseren Camper gemacht aber nach dem Ausflug im vgl. zur Karijini Fahrt um einiges angenehmer.:-) Die insgesamt 3-stündige Fahrt hat sich aber gelohnt. Zwar haben wir keine Schildkröten gesehen (falsche Season) aber dafür haben sich andere Meeresbewohner an der Meeresoberfläche kurz blicken lassen.:-)

P1100886 P1100917

P1100905 P1100949

Netterweise hat sich Mike als wir am morgen los sind per SMS gemeldet und uns angeboten noch eine Nacht bleiben zu können. Dieses Angebot haben wir gerne angenommen, da wir sogar am nächsten Morgen, bevor wir weiter in Richtung Shark Bay sind,  noch einen Kaffee und eine warme Dusche bekommen haben.:-)

P1100887 P1100915 

.

Ihr wollt mehr Bilder sehen? Dann klickt hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen