NEWSTICKER

+++ Wir sind wieder daheim aber wir schreiben weiter an unseren Blogeinträgen! +++ Wir möchten uns für eure Unterstützung und euer Interesse für die letzten 3 Jahren bedanken! +++

Montag, 27. Dezember 2010

China ( Teil 4 )

PEKING – Weihnachten auf chinesisch

P1020830 Den nächsten Tag haben wir mit einem „American Breakfast“ im Hostel für ca. 2 Euro begonnen. Daraufhin sind los um den Konfuziustempel (Kong Miao) und den Lamatempel (Yonghegong) zu besichtigen. Den Lamatempel haben wir uns sogar von innen ausgeschaut. Doch ehrlich gesagt haben wir uns dort nicht wirklich lange aufgehalten, da es 1. zu kalt war und 2.sind sich die meisten Tempels ziemlich ähnlich :-)  Trotz den –10 Grad haben wir uns noch mal den Tian an men square angeschaut und sind aber dieses mal bis zum anderen Ende gelaufen. Dort haben wir noch die Exhibition Hall, das National Museum, Qianmen und das Theater von Peking besichtigt. Durchfroren sind wir zurück ins Hostel und haben uns im MC noch was Süßes und einen warmen Kaffee geleistet. Den Tag haben wir mit Bier und Gin Tonic in der Hostel Bar ausklingen lassen. War ja schließlich 1 Tag vor Heiligabend :-)

 

P1020843 P1020866 

P1020875 P1020879 

P1020889 P1020903 

P1020899 P1020898 

P1020909

24.12.2010!!! Wir haben im Happy Dragon Hostel ausgecheckt und uns drauf gefreut in das Hostel 161 endlich einzuziehen! Im Hostel 161 angekommen war es aber vorbei mit der Freude! Uns wurde mitgeteilt, dass die Kollegin uns da leider falsche Preise durchgegeben hat. Die Preise waren jetzt fast das Doppelte. Zu früh gefreut! :-( Also weiter auf neue Hostelsuche. Wir standen draußen um den weiteren Plan zu besprechen und die Verzweiflung hat man uns wohl ein bisschen angesehen denn prompt wurden wir von einem Chinesen angesprochen, ob wir irgendwie Hilfe bräuchten. Wir haben ihm kurz die Situation geschildert und er hat mit seinem Handy für uns einige Preise in Hostels abgeklärt und wir hatten unser Doppelzimmer also dann im Sunrise Hostel!! Da wir es ja bereits kannten waren wir relativ schnell dort. Wir haben schnell unser Gepäck abgeladen und sind weiter auf Sightseeing Tour.

P1020912 Heute haben wir die „Schanghaier“ Gegend besucht. Darunter u.a. den Behai Park. Leider war es nur halb so schön wie wohl im Sommer (See war natürlich gefroren) aber manchmal kann man sich die Reisezeit ja nicht aussuchen :-) Nach dem langen Spaziergang sind wir nochmal in die Wafungjing Street (sehr nahe bei unserem Hostel) und haben uns mit einem Kaffee im Mc aufgewärmt. Auch heute hatten wir . -11 Grad :-( P1020916 Zurück im Hostel haben wir uns für unser Weihnachtsessen gerichtet ( zum Glück geht das als Backpacker relativ schnell: große Auswahl hat man ja nicht:-) Für unser Weihnachtsessen haben wir uns- wie sollte es anders sein- die Peking Ente ausgesucht :-) Eigentlich hatten wir vor diese in einem der bekanntesten Restaurants der Stadt zu verspeisen (Roastduck). Im Hostel wurde uns gesagt eine Reservierung sei nicht notwendig. Naja beim nächsten Mal den Chinesen lieber nicht alles glauben denn dort angekommen standen mind. 30 andere hungrige Leute, die auf einen Tisch gewartet haben. Da uns das aber zu blöd waren haben wir die Ente in einem weniger pompösen Restaurant gegessen. Immerhin war sie da auch um die Hälfte billiger :-)  Nachdem wir es dann endlich geschafft haben dem Kellner zu erklären was wir ungefähr möchten haben wir 10 min später schon unsere Ente bekommen. Wohl wurden P1020931wir vom Kellner beim Essen beobachtet, denn plötzlich kam er zu uns an Tisch und hat uns gezeigt wie die Peking Ente tatsächlich gegessen wird und wir haben uns z.B. schon gefragt bzw. gewundert was wir mit den kleinen „Pfannkuchen“ machen sollten :-) Wieder was dazu gelernt :-) Ach so aus Angst, die Ente könne nicht reichen haben wir mal noch 2 Teller Nudeln mit Gemüse und Fleisch ( für 1,60 Euro kann man ja nichts sagen ) bestellt. Man muss dazu sagen diese „mussten“ wir dann aber doch einpacken lassen. Hier waren die Augen mal wieder größer als der Mund haha aber so haben wir schon mal unser Frühstück für den nächsten Tag :-) Nach dem Verdauungsspaziergang zurück ins Hostel haben wir unseren restlichen Weihnachtsabend in der Hostelbar mit Internet und Anrufen nach Hause verbracht (bis 4 Uhr).

 

P1020937 P1020948 

P1020943 P1020949 

FROHE WEIHNACHTEN WÜNSCHEN WIR EUCH ALLEN!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen