NEWSTICKER

+++ Wir sind wieder daheim aber wir schreiben weiter an unseren Blogeinträgen! +++ Wir möchten uns für eure Unterstützung und euer Interesse für die letzten 3 Jahren bedanken! +++

Montag, 27. Dezember 2010

China ( Teil 3 )

PEKING – Kalt, kälter, Peking!

P1020712 14 Stunden später sind wir pünktlich am Pekinger Bahnhof angekommen. Einen Tag zuvor hatten wir bereits ein Hostel inkl. Abholservice gebucht und nun nach diesem, in mitten von 1000 Chinesen, Ausschau gehalten. Leider vergebens. Deshalb haben wir beschlossen alleine in Richtung Hostel los zu ziehen. Im Hostel hat sich das Missverständnis dann aufgeklärt: P1020716Wir haben einfach den Sinn für Zeit und Tag verloren und einen Tag später gebucht gehabt. :-) Wir haben uns ein Zimmer mit 2 anderen Jungs geteilt. War auch alles ok bis auf dass uns die Lage des Hostels nicht zugesagt hat. Für die Rückfahrt nach Shanghai mussten wir noch die Tickets buchen und haben einen Abstecher zum Bahnhof gemacht. Dort hatten wir aber mehr Glück als in Shanghai und in Hangzhou, da es sogar einen Extra Ticketschalter für „Foreigners“ gibt.

Das erste Problem: Es gibt nur einen Zug, der für uns am 28.12 pünktlich in Shanghai ankommt um den Weiterflug nach Tokio nicht zu verpassen. Dieser aber braucht glatte 22h und es sind hierfür nur die obersten Betten frei. Da alles schnell gehen musste haben wir diese Tickets dann gekauft. Sehr bald ist uns aber dann bewusst  geworden ,dass das selbst für uns zu viel ist, da wir ja schon wussten was uns erwartet. Aus diesem Grund haben wir beschlossen die Tickets am nächsten Tag einzutauschen (zum Glück geht das problemlos hier in China). Diese Info haben wir von einem deutschen Pärchen bekommen, welches auch am Schalter war. Da wir ja auch noch auf der Suche nach einem anderen Hostel waren kam es uns Recht, dass die uns ihres empfohlen haben. Um uns davon zu überzeugen sind wir gleich mit ihnen mit.

P1020720 Wir haben eine weitere Nacht im Happy Dragon gebucht und hatten Glück unser 4er Zimmer behalten zu dürfen (sogar zu dem Preis eines 5 Bett Zimmer). Den restlichen Tag haben wir mit Sightseeing verbracht. Zuerst sind wir in den Jingshan Park auf den damaligen Kohlehügel. Hier kann man viele Chinesen beim Morgensport, beim Musizieren oder beim Yoga beobachten :-) Von dort aus hatten wir eine super Aussicht auf ganz Peking  aber vor allem auf die darunter liegende Forbidden City. Auch sind wir noch aufP1020733 den Tian An Men Square (größter innerstädtische Platz der Welt). Natürlich durfte auch die Wa Fujing Street, Pekings Einkaufsmeile, nicht fehlen. In der Nähe ist abends hier der Night Market aufgebaut. Dieser ist eine Art „Essmeile“, wo man u.a. Tierarten von Skorpionen bis Schlangen vernaschen kann. Zugegeben konnten wir uns dazu noch nicht überwinden. Wir haben beschlossen diese “Leckereien” erst evtl. in Südostasien zu probieren :-)

 

P1020756 P1020768 

P1020783 P1020816 

P1020802 P1020818

Auch mussten wir ja noch das gestrige Problem lösen: die Fahrtkarten mussten umgetauscht werden. Das ging alles relativ flott denn wir haben beschlossen einfach einen Tag eher nach Shanghai zu fahren und hatten also Tickets für den 27.12 für den 14h Zug ( leider aber trotzdem nur für die oberen Plätze ) in der Hand. Auf dem Rückweg haben wir zufällig ein nettes Hostel (Hostel 161) entdeckt und 3 Nächte in DZ für ca.38 Euro angeboten bekommen (für ein Doppelzimmer relativ billig). Das kam uns sehr gelegen, da wir über die Weihnachtsfeiertage eher unter uns sein wollten. Also haben wir uns das Zimmer über die Feiertage reserviert. Man gönnt sich ja sonst nichts :-)

P1020801 P1020819

P1020820 P1020821

P1020794

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen