NEWSTICKER

+++ Wir sind wieder daheim aber wir schreiben weiter an unseren Blogeinträgen! +++ Wir möchten uns für eure Unterstützung und euer Interesse für die letzten 3 Jahren bedanken! +++

Samstag, 22. Dezember 2012

Australien ( Teil 16 )

SÜDWESTKÜSTE – Von Perth nach Esperance (Part 1)

Nach unserem Kurztrip in Kuala Lumpur stand auch schon unsere Rückreise nach Australien an! Dieses Mal mit Vale für einige Wochen im Gepäck! :-)

KURZE FLUGHAFEN STORY :-)

P1120941 Da unser Flieger erst um Mitternacht ging haben wir uns ein bisschen Zeit gelassen und wollten den Bus um 20Uhr nehmen. Schon auf dem Weg zur Haltestelle hat es angefangen wie aus Eimern zu schütten. Nicht nur, dass wir schön im Regen standen und uns von all den Indern anglotzen lassen mussten, nein, da kommt der Bus auch noch 40Min. zu spät. Als wir gedacht haben, wir hätten es rechtzeitig geschafft und könnten jetzt noch bisschen relaxen, haben wir uns geirrt! Als wir einchecken wollten, haben wir den blöden AirAsia Schalter vergeblich gesucht und einfach nicht gefunden! Ein kleiner Hinweis in Form eines Tischaufsteller hat uns aufgeklärt: Wir waren am falschen Flughafen!!!

P1120945 P1120942

P1120949 P1120947

P1120962 P1120954

P1120985 Mist! War da nicht vor 1 Jahr schon mal was?! Stimmt! Damals als wir nach Borneo wollten waren wir schon am falschen Flughafen in KL. Dieses Mal wollten wir den Flug aber nicht verpassen und sind gerannt und gerannt, um den Transferbus nicht zu verpassen! Als wäre die Zeit nicht schon knapp genug gewesen, musste uns auch noch einfallen, dass wir nicht mal mehr Ringgits übrig hatten, um den Bus zu bezahlen. So spurtete Mari los, um einen Automaten zu suchen während Adri & Vale den Bus aufsuchten. Als wir diesen gefunden hatten, mussten wir mit Entsetzen erfahren,dass der Bus schon in den Startlöchern stand. Mit betteln, Tränen und jammern haben wir versucht den Bus aufzuhalten. Als aber die anderen Passagiere richtig unruhig geworden sind, konnte der Fahrer leider auch nicht mehr warten. Total verzweifelt hat Adri Vale alleine in den Bus geschickt in der Hoffnung sie könne den Flieger dann vielleicht aufhalten!:-) Blödsinn! Das wusste SUPER-Mari natürlich und so kam er in letzer Sekunde um die Ecke und rannte förmlich in den Bus! :-)

P1120966 P1120964

P1120971 P1120972

P1120979 P1120978

P1120991 Puh! Total erschöpft sind wir am richtigen Flughafen angekommen und schnurrstracks zum Check-In. Um nach Australien einzureisen haben wir im Vorfeld im Internet das EVisa beantragt und gehofft, dass es bei der Kontrolle keine Probleme gibt, da wir davor mit dem Arbeitsvisum drin waren. Wir haben gehört, dass man manchmal ein Kontoauszug oder ähnliches vorlegen muss, um zu beweisen, dass man nicht zum schwarz arbeiten zurückkommt. Nachdem Mari dran war und alles geklappt hat waren wir aber beruhigt. Doch mal wieder zu früh gefreut! Als die nette Lady Adri´s Pass kontrolliert hat, wurde sie gefragt, ob sie denn überhaupt eine Reiseerlaubnis haben würde, da im System keine vorhanden sei. Natürlich haben wir sofort die gespeicherte Bestätigung ausgepackt und ihr gezeigt. Doch nach 5x genauer hinschauen haben am Ende wir noch den Fehler entdeckt: Beim beantragen hat Mari Adri wahrhaftig 10 Jahre jünger gemacht! :-) Man war das peinlich! Doch die nette Lady hat alles gegeben als sie beim Immigration in Canberra angerufen hat, so dass Adri doch noch mitreisen durfte! :-)

P1120999 P1120996

P1130004 P1130005

P1130007 P1130006

P1130013 Ihr könnt euch vorstellen wie glücklich wir am Ende dann waren als wir im Flieger saßen und schlafen konnten. Um 6 Uhr morgens sind wir in Perth angekommen. Irgendwie haben wir gedacht, dass wir mit Brian (Australier bei dem wir den Van gelassen haben) ausgemacht hatten er würde uns abholen  Nach 4 Std.warten haben wir aufgegeben und wollten uns gerade auf dem Weg machen als plötzlich tatsächlich Brian da stand. Überglücklich,dass wir uns die teuren Busstrapazen gespart haben, haben wir uns mit ihm gemeinsam auf dem Weg zu unserem Van gemacht. Bei Marylin & Brian haben wir unsere Sachen gerichtet, geplaudert und uns ausgeruht. Die Übernachtung haben wir aber abgelehnt und unser Camping Abenteuer zu dritt ging somit los!

P1130017 P1130009

P1130019 P1130022

P1130025 P1130028

Da wir uns in Fremantle ja bereits ausgekannt haben waren die Tage ziemlich einfach und wir haben mit Vale gemeinsam die Gegend um Freo&Perth noch einmal erkundet. Das zu dritt im Auto schlafen hat besser geklappt als wir es uns vorgestellt haben. Vale hat sich auch schnell angepasst und so sind wir nach 2 Tagen weiter Richtung Süden.

P1130040 P1130044

P1130054 P1130050

Ihr wollt mehr Bilder sehen? Dann klickt hier!