NEWSTICKER

+++ Wir sind wieder daheim aber wir schreiben weiter an unseren Blogeinträgen! +++ Wir möchten uns für eure Unterstützung und euer Interesse für die letzten 3 Jahren bedanken! +++

Dienstag, 8. Februar 2011

Singapur ( Teil 1 )

P1040980 Nachdem wir die Philippinen also verlassen haben sind wir weiter nach Singapur. Da wir um 1 Uhr morgens angekommen sind, haben wir beschlossen die Nacht am Flughafen zu verbringen. Allerdings müssen wir auch gestehen, dass wir uns den Flughafen ein wenig anders vorgestellt haben. Denn irgendwie gab es nicht mal eine richtige Schlafmöglichkeit. Nur Stühle, keine Bänke. Aber wenn man müde ist dann kann man wohl überall schlafen. Mari hat es sich dann tatsächlich auf dem Boden bequem gemacht während ich mich auf den Stühlen ein wenig ausgeruht habe.
 
 
P1040981 P1040986 
 
P1040992 Um 8 Uhr haben wir uns mega verspannt auf dem Weg zur Info gemacht. Da am 3.2. Chinese New Year ist, sah es mit Übernachtungsmöglichkeiten echt schlecht aus aber glücklicherweise haben wir via booking.com noch ein einigermaßen günstiges Hotel gefunden. Hotel 81 ist wohl eine größere Hotelkette... Mit der Metro sind wir dann in die Stadt rein. Das Hotel haben wir gut gefunden und wir mussten dann erst mal den ganzen Mittag relaxen, da wir echt noch  fertig waren :-) Um halb 10 ist uns doch noch P1040991eingefallen, dass wir Hunger haben und so sind wir mal raus die Gegend zu erkunden. Um Geld zu sparen soll man in Singapur nur in sog. Hawker Center oder Food Courts essen aber solche waren leider nicht in der Nähe. Also sind wir zum Chinesenstand gleich um die Ecke. In dieser Gegend übrigens (Geylang District) ist Multikulti angesagt. Wir wussten nicht, ob wir in Indien, Pakistan oder China sind :-) Auch ist uns dann mal aufgefallen, dass wir direkt im Rotlichtviertel waren :-)
 
P1050015 Am nächsten Morgen mussten wir dann umziehen. Wir sind in das Footprints Hostel, da es noch das günstigste war. Haben zwar mit 10 anderen im Zimmer übernachtet aber war halb so schlimm, da wir ja nur zum schlafen im Zimmer sind. Mittags haben wir dann die neue Gegend erkundet und festgestellt wir befinden uns tatsächlich im Little India District :-)  Da schönes Wetter ist und laufen sehr angenehm ist, sind wir bis zum Kolonialviertel gelaufen. Allerdings haben wir ein wenig Pech, da um diese Zeit sehr vieles hier aufgrund von New Year geschlossen ist. Gut, aber fürs Sightseeing stört uns das nicht wirklich.
 
P1050037 Was nicht schlecht ist, hier haben wir Frühstück inklusive. Also haben wir gleich morgens gut gegessen und uns Vesper gemacht :-) Auch mussten wir vom 12er ins 10er umziehen, da dieses Zimmer nicht mehr frei war. Auch kein Problem. Da wir aber vom Vortag noch ein wenig geschlaucht waren (vor allem Marius ging es nicht so gut) haben wir uns nicht gestresst und sind erst gegen 15 Uhr in die Stadt. So sind wir an diesem Tag bis nach Chinatown gelaufen. Dort haben wir uns im Einkaufscenter dann einen frischen Shake bestellt. Ich hab die Verkäuferin dann lediglich gefragt, ob es möglich sei den Shake auch ohne Eiswürfel zu bekommen und irgendwie, fragt nicht wie, habe ich sie so verwirrt, dass sie ganz vergessen hat den Shake abzurechnen. War natürlich nicht schlecht! :-)
 
P1050275 Der nächste Tag ist nicht wirklich anders verlaufen. Aufgestanden, gefrühstückt und in die Stadt. Die Sehenswürdigkeiten könnt ihr aus unseren Bilder entnehmen. Auch sind wir auf die Insel Sentosa. Liegt nur wenige Minuten von der Innenstadt entfernt. Sentosa hat 3 Strände, welche wir dann auch gleich besichtigt haben.Von dort aus hat man eine sehr schöne Aussicht auf über 100 Tank- und Lastschiffe die direkt davor Anker geworfen haben. :-)
 
P1050342 Sonst waren wir die Tage natürlich auch in der Orchard Road. Die Gegend um die Orchard Road ist wohl eine der Hauptattraktionen von Singapur. An unserem letzten Tag in Singapur haben wir nicht wirklich viel gemacht. Wir haben uns u.a. das Mustafa Center angeschaut. Eines der meist- besuchtesten Einkaufscenter in Singapur, das 24h geöffnet hat. Hier gibt es alles was das Herz begehrt und auch noch relativ günstig. Abends waren wir dann in LIttle India indisch essen (Chicken Masala, Prata und Nasi Goreng) und haben uns inmitten der ganzen Inder und der indischen Musik wie in Bombay gefühlt :-)
 
P1050384 
Morgen gehts ab nach Phuket (Thailand)!
BYE BYE SINGAPUR

1 Kommentar: