NEWSTICKER

+++ Wir sind wieder daheim aber wir schreiben weiter an unseren Blogeinträgen! +++ Wir möchten uns für eure Unterstützung und euer Interesse für die letzten 3 Jahren bedanken! +++

Montag, 7. Februar 2011

Singapur ( Teil 2 )

P1050054Übrigens ist Singapur sehr sauber (abgesehen natürlich von dem Viertel in dem unser Hotel war) aber trotzdem haben wir uns die Stadt noch sauberer vorgestellt. Denn Singapur tut einiges dafür, dass die Stadt sauber bleibt: 500 S$ (250 Euro) für eine weggeworfene Kippe, und Kaugummis auf den Boden spucken ist auch verboten. Dafür muss man in Singapur aber auch in der Regenzeit nicht nass werden: Viele Wege sind überdacht, so dass man z.B. trocken von der U-Bahnhaltestelle in die Shoppingmall kommt. Sehr abgefahren. Und für uns ganz neu: Die Autofahrer nehmen hier Rücksicht auf die Fußgänger, der Zebrastreifen gilt wieder was!
 
P1050104 Zudem sind die Leute sehr freundlich: Wenn man am Straßenrand steht und ratlos in die Straßenkarte guckt, kommt eigentlich fast immer jemand und fragt, ob er einem helfen kann! Und die Stadt bezahlt extra Leute, die an vielen U-Bahn Stationen stehen und einem erklären, wie das U-Bahnsystem funktioniert! Das nennen wir mal wahre Gastfreundschaft! allerdings ist Singapur dafür auch sehr viel teurer als andere Städte. Hier gibt es auch nicht die Typische Backpacker- Infrastruktur.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen