NEWSTICKER

+++ Wir sind wieder daheim aber wir schreiben weiter an unseren Blogeinträgen! +++ Wir möchten uns für eure Unterstützung und euer Interesse für die letzten 3 Jahren bedanken! +++

Samstag, 12. Februar 2011

Thailand ( Teil 1 )

PHUKET – Fängt ja schon mal gut an….

P1050388 Na das waren 2 Tage! Wie ihr ja schon lesen konntet, haben wir es geschafft unseren Flug von Singapur nach Phuket am Mittwoch morgen (8.30 Uhr), um ein paar Minuten zu verpassen. Die lieben Damen am Check-In waren aber um diese Zeit nicht motiviert und haben uns nicht mehr rein gelassen. Super! Zwar wurde uns angeboten, den Flug für abends zu buchen aber zum dreifachen Preis!! Haben wir natürlich nicht eingesehen war ja schon ärgerlich genug, dass wir mal kurz 55 Euro in den Sand gesetzt haben. So haben wir den Flug selber im Internet gebucht. Leider aber war dieser auch teurer, so dass wir nun anstatt 55 Euro zusammen 138 Euro zusammen zahlen mussten. Das hat uns schon mal kurz fertig gemacht! Für uns ist da schließlich der Wert von 4 Übernachtungen in Hong Kong oder sogar 8 in Thailand! Ja das sind Backpacker´s Sorgen :-) Egal jetzt! Da unser Flug aber erst um 20.30 Uhr ging, hatten wir dann mal schön den ganzen Tag Zeit den Changi Flughafen in Singapur zu erkunden (ja genau ca. 11 Stunden)! Aber wirklich interessant war er nicht also haben wir bisschen Schlaf  auf den unbequemen Stühlen (kannten wir ja schon) nachgeholt, waren im Internet und haben Däumchen gedreht… haha

P1050391 Und abends,als wäre der Tag nicht schon hart genug gewesen, hatte das Flugzeug auch noch technische Probleme und konnte nicht starten. So mussten wir auf ein anderes Flugzeug warten. Aus 20.30 Uhr wurde dann halt 22 Uhr (zum Glück hat in Phuket ja keiner auf uns gewartet J). Die Zeit ging jedoch schnell rum, da uns ein reisefreudiges älteres Ehepaar von ihrer Reiseerfahrung in Südostasien erzählt hat. Alles weitere ist dann zur Abwechslung mal nach Plan gelaufen. Um 22.30 Uhr (Ortszeit) sind wir heil in Phuket angekommen. Am Flughafen haben wir ein nettes Plätzchen gefunden, welches wir uns mit anderen Backpackern geteilt haben. Geschlafen wurde dann auf Kartons, da leider nichts anderes zur Verfügung stand. Die kurze Nacht haben wir trotzdem rumgekriegt.

P1050392 Mit Ausschlafen war allerdings auch nichts, weil wir um halb 7 vom Wachmann mehr oder weniger sanft geweckt wurden! 2 Std. später ging es nach Phuket City, wo wir dann den Bus an den Kata Beach genommen haben. Dort ging es weiter mit unserer „Lieblingsbeschäftigung“: Günstiges Doppelzimmer, in einer guten Gegend zu finden. 2 Std. und 1000 Liter Schweiß später konnten wir endlich unser Gepäck abladen und zum Strand laufen. Das Zimmer haben wir unerwartet sogar noch um 100 Baht (2,40Euro) günstiger bekommen. Der Vermieter hatte verstanden, dass das Zimmer für 9,60 Euro (zusammen) zu teuer sei. So soll es sein :-)

Die letzten 2 Tage haben wir eigentlich nicht viel gemacht außer bei 34 Grad am Kata Beach von Phuket so weit es geht relaxed. Zum Kata Beach kann man sagen, dass er wohl der am wenigsten überfüllte Strand von den 3 Hauptstränden (Patong, Karon und Kata Beach) in Phuket sein soll. Jedoch ist es selbst hier schon schwer ein ruhiges Plätzchen zu finden. Vor allem in der Hauptsaison :-)

P1050405 IMG_0175

Was uns auch aufgefallen ist: Gerade scheinen wohl in Russland oder in den skandinavischen Ländern Ferien zu sein :-) Auch finden wir ist das nicht wirklich der schönste Strand. Touristen lassen ihren Müll leider am Strand liegen und eigentlich braucht man sich gar nicht mehr eincremen, da das ganze Wasser genügend Sonnenmilch beinhaltet :-(

P1050453 P1050487

Die nächsten Tage werden wir mit unserem gemieteten Motorroller Thailands größte Insel noch ein wenig erkunden.

Liebe Grüße aus Phuket nach Deutschland!!
Haben euch lieb!

1. Hallo Ihr Lieben,
    da kann man wohl neidisch werden. Wir hier im nebligen Deutschland, müssen jeden Tag malochen und haben schon Vitamin D-Mangel weil kein Sonnenstrahl unsere Haut trifft. Naja, die letzten Tage war es ein bischen sonniger, aber es soll ja auch bald wieder schlechter werden ...was auch sonst! Melissa würde Euch am liebsten besuchen, muss aber nächstes Wochenende nach Zürich für ein halbes Jahr, wird sicher auch nicht schlecht bei den Schweizern... Ein Wochenende in Klosters/Davos ist schon gebucht, und zwei Wochenenden in Malence auf dem Schloss, alle sind sehr nett und freuen sich auf sie. Raphi ist noch in Kitzbühel, er sagt, so viel Pelz hat er noch nie gesehen. Das Publikum ist eben hauptsächlich nicht zum Skifahren dort. Dekadenz hoch drei!
    Opa ist jetzt in Reha. Es geht immer besser.
    Der Socki geht's auch gut, dick und gefräß.
    Wir waren heute in Freiburg und haben die ganzen Sachen von Melissa umgezogen. Kaum zu glauben, was sich da ansammelt! Am besten man mietet eine Lagerhalle.
    Ihr zwei seht gut aus!!! Eure Berichte lesen wir immer mit Spannung. Frau Luu fragt schon, wann ihr nach Vietnam geht, die Verwandtschaft wartet schon. Ich habe gesagt, es dauert noch ein paar Wochen, oder? Ich denke, in Thailand gibt es für Euch noch einiges zu sehen..Sagt frühzeitig, wenn ihr vorhabt nach Vietnam zu gehen, damit sie planen kann.
    Wir sind jeden Tag bei euch, auch wenn wir nicht oft Zeit haben zu schreiben. Wir haben Euch lieb. Lasst es euch weiterhin gut gehen und sammelt viele Eindrücke.