NEWSTICKER

+++ Wir sind wieder daheim aber wir schreiben weiter an unseren Blogeinträgen! +++ Wir möchten uns für eure Unterstützung und euer Interesse für die letzten 3 Jahren bedanken! +++

Donnerstag, 5. Mai 2011

Vietnam ( Teil 10 )

HANOI

Um also dem besagten "Holiday Tag" zu entfliehen sind wir am 30. mit dem Nachtbus zurück nach Hanoi. Natürlich wurden wir auch an diesem Tag nicht "verschont". So sind wir morgens schon an die Busstation in Sapa und haben nach dem Ticket gefragt. Der Junge am Ticketschalter war irgendwie ein bisschen abgelenkt hat uns aber gleich eine Preisliste ( ja wir waren auch überrascht) hingelegt. Doch siehe da, als er wieder bei der Sache war, hat er plötzlich unter den Tisch gegriffen und von der Aufmachung her exakt die gleiche Preisliste auf den Tisch gelegt nur, dass diese auf englisch war und der Preis für Hanoi 20.000 VDN teurer war!! Haha aber dieses mal haben wir nur gelacht mit dem Kopf geschüttelt und ihm zu verstehen gegeben, dass wir nur den vietnamesischen Preis zahlen :-)



Frühsport in Hanoi



Die Busfahrt ging ziemlich schnell vorbei, da wir ein argentinisches Pärchen kennengelernt haben und uns die halbe Nacht unterhalten haben. Am Morgen waren wir aber relativ fit und haben uns gleich auf die Suche nach einer Unterkunft gemacht. Leider aber hat sich die Suche ziemlich hingezogen, weil (wie sollte es auch anderes sein)  "because of holiday" entweder alles voll war oder für unsere Verhältnisse zu teuer. Also ist uns nur noch ein Mehrbett-Zimmer im Hostel übrig geblieben. Immerhin konnten wir hier den Preis von 5 auf 4 USD pro Person drücken und es gab sogar ein kleines Frühstück. Und die anderen 6 Leute im Zimmer waren auch recht angenehm.




Um keine Zeit zu verschwenden sind wir auch gleich los, da wir noch das Ticket zurück nach Hue (um von hier nach Laos zu kommen) buchen mussten. Eigentlich waren für Hanoi 2 Übernachtungen geplant aber wir waren uns schnell einig, dass uns 2 Tage in der Hauptstadt reichen. Zum einen gibt es hier nicht wirklich viel zu sehen / zu tun und zum anderen war uns die Stadt ehrlich gesagt einfach bissl zu teuer. Ok gut wir müssen gestehen vielleicht hatten wir auch einfach genug von Vietnam :-)




Ergo haben wir am nächsten Abend zum letzten Mal in Vietnam den Nachtbus genommen und sind zurück nach Hue. Von Hue aus ist es für uns einfacher die Grenze in den Süden von Laos zu überqueren! Die Zeit in Hue haben wir genutzt um Wäsche zu waschen, uns auszuruhen, uns auf Laos vorzubereiten und nochmal günstig einzukaufen. Morgen werden wir dann mit dem Bus in Richtung Pakse fahren (ca.15 Std.) und hoffen, dass wir die Zeit in Laos tatsächlich als Urlaub vom Urlaub genießen können. So haben andere Traveller ihre Zeit in Laos beschrieben :-) Auch hoffen wir, dass wir oft genug Internet haben werden um euch hier auf dem Laufenden zu halten denn anscheinend ist Wifi in Laos noch nicht so stark verbreitet :-)

Dank dem neu erworbenen Wasserkocher...
...konnten wir mal wieder richtig lecker mit Ei und Kaffee frühstücken :-)

Nach einer langen Suppenzeit
haben wir mal wieder was zum beißen gebraucht:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen