NEWSTICKER

+++ Wir sind wieder daheim aber wir schreiben weiter an unseren Blogeinträgen! +++ Wir möchten uns für eure Unterstützung und euer Interesse für die letzten 3 Jahren bedanken! +++

Montag, 3. Oktober 2011

Indonesien ( Teil 5 )

KUTA BEACH, BALI – Eine never ending Flughafenstory :-)

P1060493 Nach den letzten Tagen in Zweisamkeit in Asien, haben wir uns am 22.9 abends auf den Weg zum Flughafen gemacht, um Mama Alfonsa abzuholen – Das war zumindest der Plan. Zuvor haben wir zwar erfahren, dass der Flug von Holland nach Singapur Verspätung hatte, aber lt. Recherche sollte der Flieger irgendwie trotzdem pünktlich ankommen. Auch wir waren überpünktlich und Adri super aufgeregt. Als dann der Flieger als gelandet angezeigt wurde, war die Spannung für Adri kaum noch auszuhalten ihre Mom nach 10 Monaten endlich wieder zu sehen! Allerdings war 30 Min. später Alfonsa noch immer nicht draußen. Ok, da man ja aber erst noch zum Immigration Office muss und sein Gepäck holen, kann das ja manchmal ein wenig länger dauern und so haben wir ihr noch ein bisschen Zeit gelassen.

P1060508 Als aber nach über einer Std. noch immer keine Alfonsa zu sehen war, wurden wir ein bisschen stutzig und haben gleich mal bei einem Security nachgefragt was da los sei. Dieser meinte, dass es Stau am Schalter geben würde, aber er schaut trotzdem mal nach. Nach weiteren 2 Std. (kurz vor Mitternacht) hat sich dieser aber noch nicht blicken lassen und so sind wir in das Gebäude rein. An der Gepäckkontrolle saß dann der Kollege in ein Gespräch vertieft. Voller Aufregung wollten wir von ihm wissen was da jetzt los sei. Er meinte die Maschine  solle kurz vor halb eins ankommen. Also sind wir wieder raus und haben auf die Anzeigetafel geschaut. Aber da stand nur eine Maschine aus KL angeschrieben und keine aus Singapur!? Wir wussten dann nicht mehr wirklich was machen und es war wirklich niemand da, der uns hätte Auskunft geben können. Um kurz vor 2Uhr haben wir beschlossen zurück ins Hotel zu gehen. Zurück im Hotel konnten wir wieder aufatmen! Per Mail haben wir erfahren, dass sich der Flug, um 12 Std. verspätet hat.

P1070935 P1070938

P1060502 Am nächsten Tag am Flughafen war alles vergessen und wir waren alle 3 einfach nur happy uns in die Arme nehmen zu können! Ab hier hat alles super geklappt! :-) Vom Flughafen sind wir in das “Suji”, unser vorgebuchtes Hotel, und nachdem wir uns frisch gemacht haben sind wir auch gleich los und haben Mama das touristische aber aufregende Kuta gezeigt. An diesem Tag wollte Mari dann endlich das machen, was er sich die letzten Tage immer vorgenommen hat aber irgendwie nicht dazu gekommen ist: SURFEN! Während also Mutter und Tochter sich ausgiebig am Strand unterhalten haben, hat es Mari nach einer Stunde Unterricht vom Einheimischen “Andy” geschafft auf dem Bord zu stehen! Es hat ihm Spaß gemacht und er hat sich fest vorgenommen weiter zu machen.

P1060534 P1060575

Nachdem wir auch noch den sehr schönen Sonnenuntergang gemeinsam genossen haben sind wir zurück ins Hotel. Wir waren alle sehr hungrig und zur Feier des Tages sind wir ins CIMG1697Café Local, ein Restaurant mit belgischem Besitzer. Uns wurde dieses Restaurant empfohlen, weil es angeblich das beste Steak hat :-) Davon mussten wir uns einfach selbst überzeugen und wir sagen euch, das war mal wieder ein RICHTIGES Steak :-) Ja, uns geht es wieder mal richtig gut und wir werden mal wieder sehr verwöhnt :-) Nach dem leckeren Essen sind wir alle zufrieden früh ins Bett, da wir für das Sightseeing am nächsten Tag fit sein wollten.

Ihr wollt mehr Bilder sehen? Dann klickt hier!