NEWSTICKER

+++ Wir sind wieder daheim aber wir schreiben weiter an unseren Blogeinträgen! +++ Wir möchten uns für eure Unterstützung und euer Interesse für die letzten 3 Jahren bedanken! +++

Samstag, 8. Oktober 2011

Indonesien ( Teil 6 )

TANAH LOT, ULUWATU & JIMBARAN, BALI – Tempel, Affen und gegrillter Fisch

CIMG1708 P1060603 Für diesen Tag haben wir uns einen Mietwagen genommen, um die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Früh morgens haben wir uns als erstes auf dem Weg zum Tanah Lot gemacht. Dieser hinduistische Tempel ist vor allem sehenswert, da er auf einem Brandungsfelsen vor der Küste gebaut wurde. Bei Ebbe kann man bis zu dem Tempel laufen. Zudem befindet sich unter dem Fels eine heilige Süßwasserquelle. So haben wir es uns nicht nehmen lassen uns auf balinesische Art “taufen” zu lassen. Erst haben wir uns mit diesem Wasser “gereinigt”, einen großen Schluck davon genommen. Anschließend haben uns die 2 Leihenpriester kurz mit dem Wasser bespritz, und ein paar Reiskörner zwischen die Augen geklebt und uns eine Blume zum Abschluss hinters Ohr geklemmt. Hoffen wir mal es bringt uns den erhofften Segen :-)

CIMG1734 P1060631 

P1060645 P1060669

P1060719


Im Anschluss sind wir nach Jimbaran gefahren, um uns ein schönes Restaurant für den Abend auszusuchen. Jimbaran ist bekannt für seine Fischermärkte und das Fisch schlemmen direkt am Strand. Nach einer kleinen Stärkung in einem Strassenwarung mit Nasi Goreng sind wir nachmittags runter zum Tempel Uluwatu gefahren, welcher am südlichsten Ende von Bali liegt.

 

 

 

P1060757 Als wir am Uluwatu Tempel angekommen sind,  wurden wir gleich von einer Einheimischen angesprochen, ob sie uns begleiten solle. Total verwundert haben wir dankend abgelehnt. Auch wurde uns geraten alle greifbaren Sachen am Körper wie z.B. Brillen, Ohrringe oder Ketten abzulegen und unsere Taschen gut zu verschließen. Beim Betreten der Tempelanlage wurde  P1060745schnell klar wer hier sein Unwesen treibt :-) Und zwar die vielen kleinen und großen frechen Affen, welche die Tempelanlage belagern und überall frei herumlaufen. Mari hat uns mit seinem gefundenen Stock aber bestens vor den Affen beschützt und sie ferngehalten :-) Auch der Uluwatu Tempel gehört zu den wichtigen Sehenswürdigkeiten und die Kulisse ist besonders bei Sonnenuntergang wunderschön.

 

CIMG1758

P1060739 CIMG1761 

Da noch der Dreamland Beach auf dem Programm stand haben wir frühzeitig auf dem Weg zurück P1060795gemacht. Der schwer zu findende Dreamland Beach liegt in einer riesigen Resortanlage, die noch im Aufbau ist. Der Strand liegt in einer kleinen Bucht und zum baden bestimmt richtig nett, allerdings waren wir dafür ein wenig zu spät dran und unser Magen hat allmählich nach Seafood gerufen :-) Zum Abschluss des Tages haben wir also zurück in Jimabaran eine köstliche Auswahl an Seafood am Strand genossen. Zu dritt haben wir ein Mix aus Rotseebarsch, Tintenfisch, Garnelen und Muscheln nach balinesischer Art genossen.

 

P1060801 P1060803

 

Ihr wollt mehr Bilder sehen? Dann klickt hier!

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen