NEWSTICKER

+++ Wir sind wieder daheim aber wir schreiben weiter an unseren Blogeinträgen! +++ Wir möchten uns für eure Unterstützung und euer Interesse für die letzten 3 Jahren bedanken! +++

Sonntag, 24. Juli 2011

Malaysia ( Teil 1 )

PULAU LANGKAWI – Der “rotbraune Adler”

P1020447 Endlich in Malaysia! Am Pier mussten wir uns natürlich erst mal das “Visum” bzw. den Einreisestempel abholen, was allerdings rucki zucki ging, da man als deutscher & italienischer Staatsbürger 3 Monate ohne Visum im Land bleiben kann. Als wir am Pier in Kuah angekommen sind, hatten wir eher den Eindruck, als wären wir an einemP1020451 großen arabischen  Flughafen! Viele Frauen mit Kopftuch oder gar komplett verhüllt (Burka)! Aber das wundert einen nicht in einem Land, in dem der Islam, zu dem sich 60% der Bevölkerung bekennen, Staatsreligion ist. Zudem ist die Insel ein zoll- und steuerfreies Gebiet d.h. vor allem die alkoholischen Getränke sind deutlich billiger als im Rest Malaysias –> nur zur Info; für uns nicht wirklich relevant ;-)

 

Wir haben uns für den Pantai Cenang Strand entschieden. Um hier allerdings hin zu kommen, hat man keine andere Wahl als ein Taxi für 24MYR zu nehmen. Die Taxikosten konnten wir uns aber teilen können, weil wir einen anderen Deutschen gefunden haben, der ebenfalls dort hin wollte.

P1020498 P1020499 

P1020461 P1020504

Um Zeit und Mühe zu sparen sind wir dieses Mal nach dem Lonely Planet gegangen und hatten somit gleich unsere Unterkunft. Der Nachteil daran, diese Unterkünfte sind demnach ziemlich voll - aber was soll´s… :-)

P1020452 P1020492

Langkawi ist die Hauptinsel und gleichzeitig der Name einer Inselgruppe von rund 99 Kalksteininsel. Allerdings sind hiervon nur 3 Inseln bewohnt. Langkawi wird von seinen Bewohnern auch "Little Paradise" genannt und die 99 Inseln sind als Geopark in die Liste der Weltkulturerben aufgenommen.

P1020457 Wie auf jeder Insel kann man auch hier einiges unternehmen wie z.B. Wasserfälle und Aquarien anschauen, von Strand zu Strand “hoppen” oder schnorcheln. Ein lohnenswerter Ausflug soll der Besuch des “Langkawi Cable Car” sein. Die Fahrt mit der Seilbahn führt zu einer tollen Aussichtsplattform. Jedoch hätte sich der Ausflug für uns leider nicht gelohnt, da das diesige Wetter die Sicht von oben getrübt hat.

P1020522 Allerdings konnten wir uns auch einfach nur mit “faul am Strand rumliegen” zufrieden geben. Schließlich sind wir bald auf Borneo, wo wir hoffentlich genügend Abenteuer und Bewegung erleben werden :-) Nach 3 Tagen auf der Insel geht es jetzt weiter entlang der Westküste nach Georgetown (Penang).

 

Ihr wollt mehr Bilder sehen? Dann klickt hier!

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen