NEWSTICKER

+++ Wir sind wieder daheim aber wir schreiben weiter an unseren Blogeinträgen! +++ Wir möchten uns für eure Unterstützung und euer Interesse für die letzten 3 Jahren bedanken! +++

Mittwoch, 20. Juli 2011

Thailand ( Teil 9 )

KRABI & SATUN – Letzte Stopp´s in Thailand (neuer Tag,neues Glück)

P1020379 Nach unserem Ausflug auf die Inseln im Süden Thailands, sind wir zurück in die Zivilisation gekehrt. Von Koh Samui aus sind wir direkt nach Krabi. Warum Krabi? Ja stimmt, da waren wir schon… Aber wir wollten noch einige Sachen erledigen, bevor es nach Malaysia geht. Krabi haben wir ausgesucht, da wir uns einfach schon ausgekannt haben und wussten was uns erwartet. Zudem wollten wir von hier runter nach Satun, um von dort die Grenze nach Malaysia zu überqueren.

Die Zeit in Krabi war jedoch nicht wirklich spektakulär. Wir hatten genügend Zeit  unseren Blog mal wieder auf Vordermann zu bringen (wie euch hoffentlich schon aufgefallen ist:-)), haben unseren Weiterflug nach Indonesien gebucht, ausgeschlafen, usw.:-)

P1020383

Am Montag sollte es dann endlich nach Malaysia. Um Zeit zu sparen haben wir in unserem alten Stammreisebüro ein Kombiticket direkt nach Langkawi gebucht. Das Kombiticket hat uns gleich gekostet wie die Strecke auf eigene Faust zurückzulegen.

Um 7 Uhr wurden wir mit dem Minivan abgeholt. Schon beim Beladen unserer Rucksäcke hat der Fahrer blöd rumgetan, dass diese eigentlich viel zu groß seien und wir würden große Probleme haben beim Umsteigen in den nächsten Bus. Wir haben das Problem überhaupt nicht verstanden, da wir in unseren ganzen 7 Monaten Südostasien noch nie Probleme mit dem Gepäck hatten…. Nach langem Hin und Her meinte er wir können das Gepäck zwar mitnehmen (danke, sehr großzügig…) aber wie gesagt er garantiert uns, dass wir im nächsten Bus mind. einen zusätzlichen Sitz bezahlen müssen. Ehrlich gesagt war uns das dann wirklich alles zu blöd und so haben wir beschlossen auszusteigen, was dem Fahrer mehr als recht war. Das Geld haben wir natürlich zurückbekommen.

Total genervt schon um 7 Uhr mit solchen Problemen am frühen Morgen konfrontiert zu werden, haben wir uns erst mal in ein Café gesetzt, um wieder runterzukommen und Plan B aufzustellen. Für Plan B kam folgendes raus: Wir haben uns in unserem Stammreisebüro ordentlich beschwert und sind anschließend an die Busstation, um den Bus nach Satun zu nehmen. Was wir allerdings im Vorfeld wussten, der Bus kommt erst nach 16 Uhr in Satun an und die letzte Fähre nach Langkawi geht um 16 Uhr. Das bedeutete, eine Nacht in Satun einplanen aber zum Glück sind wir ja so flexibel.

P1020419An der Busstation haben wir 3h auf den ersten Bus (11 Uhr) warten müssen. Als dieser jedoch endlich ankam, erwartet uns schon die nächste Überraschung: Der Bus war bis unters Dach voll mit Thai´s und es gab für uns und unser Gepäck also überhaupt keinen Platz mehr. Selbst wenn wir gewollt hätten, hätten wir nicht mal einen Stehplatz bekommen!!! Na toll! Im Nachhinein haben wir erfahren, dass der Montag der letzte Urlaubstag von 4 für die Thai´s war. Schöne Sch***! Da wir keine andere Wahl hatten sind wir zurück ins Guesthouse, haben wieder eingecheckt und haben den restlichen Tag am Stadtstrand von Ao Nang verbracht.

P1020413 P1020431 

Neuer Tag, neues Glück: Am Dienstag konnten wir problemlos mit dem Localbus nach Satun! In Satun haben wir nicht mehr viel machen können, da wir hauptsächlich beschäftigt waren, eine Unterkunft zu finden, die unserem Budget entspricht. Leider hat sich das als Zeitverschwendung rausgestellt (kann auch mal vorkommen), weil das Angebot an Guesthäusern einfach zu gering ist. Aber wir waren dann echt nur noch froh, als wir zumindest ein Bett und eine kalte Dusche hatten!!!

Heute, einigermaßen ausgeschlafen, haben wir uns auf den Weg zum Pier gemacht. Nach 2h Warten und kurzem “auschecken” aus Thailand, sind wir dann problemlos mit der Express Fähre in 1 1/2 Std. auf die Insel Langkawi rüber gedüst.

Hello Malaysia!!!

P1020436 P1020437 

P1020439

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen