KOH SAMUI – Last but not least
Also ging es am Sonntag wieder auf die Fähre und auf die größte der 3 Inseln! Da es in Koh Phangan mit dem Roller so gut geklappt hat, haben wir das hier auch so gemacht. Nur, dass die Preise wie vermutet, ein wenig höher waren aber wir haben einen guten Preis für 2 Tage verhandeln können. Der Hauptstrand ist zwar der Chaweng Beach aber, um günstiger weg zu kommen, haben wir uns für den Lamai Beach
Am nächsten Tag wollten wir uns den Chaweng Beach aber nicht nehmen lassen und wozu haben wir den Roller auch sonst?:-) Der Chaweng Beach jedoch hat uns nicht wirklich zugesagt. Viele Touristen und der Strand war auch nicht wirklich sauber. Nach paar Stunden relaxen sind wir in den super großen Tesco Supermarkt und haben uns mal wieder mit Obst und Brot eingedeckt :-) Hat echt gefehlt….
Am letzten Tag mussten wir erst mal unseren Roller wieder zurück an den Hafen bringen, da wir doch nicht wie geplant auf eigene Faust nach Krabi reisen werden, sondern ausnahmsweise ein Kombiticket haben, so dass wir sogar abgeholt
werden. Den restlichen Tag haben wir gepackt, am Strand vor der Tür gechillt und sind zur Walking Street marschiert. Wir waren nämlich schon ganz aus der Übung nach dem ständigen Fahren mit dem Roller :-) Ach. und jetzt können wir sagen, der Besuch auf Koh Samui hat sich auf alle Fälle gelohnt, auch wenn wir uns ein bisschen vorgekommen sind als wären wir in England, bei den ganzen englischen Touris hier :-) Zudem ist Koh Samui so groß, dass man sich gar nicht mehr vorkommt wie auf einer Insel d.h. es fehlt einem also nicht am “Stadtleben”.:-)
In Krabi werden wir im Übrigen noch unsere letzten Tage in Thailand verbringen. Von Krabi geht es noch kurz nach Satun, um von dort die Fähre nach Pulau Langkawi in Malaysia zu nehmen!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen