NEWSTICKER

+++ Wir sind wieder daheim aber wir schreiben weiter an unseren Blogeinträgen! +++ Wir möchten uns für eure Unterstützung und euer Interesse für die letzten 3 Jahren bedanken! +++

Dienstag, 20. September 2011

Indonesien ( Teil 2 )

YOGYAKARTA, JAVA – Besuch des Borobudur Tempel

P1060020 Da wir mit dem Minibus unterwegs waren, konnten wir zumindest selbst entscheiden, wo man uns um 5 Uhr raus lassen soll. Die wichtigste Straße der Stadt ist die Malioboro. So früh morgens, war hier aber natürlich noch Tote Hose. Gut, dass das Indonesia Hotel relativ früh geöffnet hat, unserer Preisklasse entsprach und gleich um die Ecke lag :-) Wieder mal mussten wir erst unseren Schlaf nachholen und so haben wir an unserem ersten Tag nicht mehr viel gemacht.

P1060022 Am zweiten Tag waren wir noch so müde, dass wir auch an diesem Tag nur durch die Stadt geschlendert sind. Ach, was wir uns aber doch noch angeschaut haben, war die Academy of Arts. In Yogya dreht sich nämlich sehr viel um Batik und an dieser Schule haben wir uns z.B. zeigen lassen, wie man Batikdrucke u.a. auf Seide herstellt. Da sich natürlich hier viele Touristen aufhalten sind die Preise dementsprechend hoch und wir haben dementsprechend sehr bald die Kurve gekratzt :-)

P1060034 P1060030

P1060037 P1060025

P1060047 Am nächsten Tag sind wir mit dem Local Bus zur Tempelanlage Borobudur gefahren. Diese Anlage gehört zu eine der größten buddhistischen Tempelanlagen in Südostasien und erinnert an die Blütezeit des Buddhismus auf Java. Das Bauwerk besteht aus 6 quadratischen Ebenen, auf denen 3 kreisförmige Terrassen errichtet wurden. Er entstand ca. am Anfang des 9.Jhs. und wurde aber zurückgelassen, als der Buddhismus an Bedeutung verlor.

Der Tempel war schon schön zum anschauen aber nach Angkor Wat kann uns so schnell einfach kein Tempel mehr beeindrucken. Zudem fanden wir den Eintrittspreis (15USD) ein wenig happig aber netterweise haben wir dafür im Besucherzentrum freies Internet, Wasser und Kaffee bekommen :-)

P1060057 P1060065

P1060168 P1060118 

P1060077 P1060098

P1060103 Die Besichtigung ging nicht wirklich lange. Um also keine Zeit zu verlieren, sind wir Spätnachmittags gleich an die Bushaltestellte in Yogyakarta, weil wir einen Nachtbus nach Jakarta nehmen wollten. Manchmal läuft es aber nicht wie geplant und so mussten wir enttäuscht am Abend wieder zurück in die Stadt fahren, da wir ein bisschen zu spät dran waren und die Busse nach Jakarta schon weg waren. Um uns nicht sagen zu müssen wir hätten nicht alles getan, sind wir sogar noch an die Zugstation und haben leider auch dort eine “Absage” P1060041kassiert :-( Man muss auch mal kurz erwähnen, dass so was ja eigentlich auch gar nicht so schlimm wäre, wenn man einfach nicht immer diese 30kg auf dem Rücken hätte und die Leerfahrten nicht wären, aber wir wissen schon, ja da sind wir selbst schuld! :-) Aber ihr versteht es hoffentlich trotzdem ein bisschen?! ;-) Glücklicherweise haben wir für die Nacht bei Betty noch ein günstiges Zimmer bekommen und konnten am nächsten Abend mit dem Bus doch noch weiter nach Jakarta.

 

Ihr wollt mehr Bilder sehen? Dann klickt hier!

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen