NEWSTICKER

+++ Wir sind wieder daheim aber wir schreiben weiter an unseren Blogeinträgen! +++ Wir möchten uns für eure Unterstützung und euer Interesse für die letzten 3 Jahren bedanken! +++

Dienstag, 13. September 2011

Malaysia ( Teil 6 )

CHERATING – Hier liegt der Hund begraben :-)

CIMG1705 An der Ostküste etwas weiter nördlich von Mersing, befindet sich Cherating. Um dahin zu gelangen mussten wir zuerst einen Bus nach Kuantan nehmen. In Kuantan konnten wir in den Regionalbus in Richtung Kemaman einsteigen. An der Abzweigung der Dorfstraße wurden wir nach ca. 8 Std. Busfahrt raus gelassen. Von dort war es ein kurzer Spaziergang bis wir schon die erste günstige Unterkunft gefunden haben. Hier hatten wir eine nette Hütte für uns 3 zusammen. Nur schade, dass wir nicht im Vorfeld gewusst haben, dass es eine Küche gibt ;-)

CIMG1764 Das Dorf selbst ist eine schläfrige Straße voller Gästehäuser und einige kleine Läden, wo allerdings mehr Katzen, Affen und Warane umher spazieren als Menschen. Zudem war das Wetter ausgerechnet an diesen 2 Tagen nicht wirklich toll. Es hat zwar nur kurz geregnet aber die Sonne hat sich überhaupt nicht blicken lassen. :-( Natürlich aber wollten wir uns am nächsten Tag trotzdem den Strand anschauen, an dem sich normalerweise in der Regenzeit (Nov.-März) lauter Surfer tummeln. Der Strand war relativ groß und wäre schon einladend gewesen, wenn das Wetter zumindest ein bisschen mitgemacht hätte….

CIMG1753 CIMG1722

CIMG1733 Nach 1 1/2 Tagen wurde uns die Ruhe aber schon fast unheimlich. Also haben wir unsere Sachen gepackt und haben uns gleich morgens an die Straße gestellt und auf den Bus nach Kemaman gewartet. Eine Stunde später saßen wir dann im Localbus. In Kemaman mussten wir nochmal 2 Std. warten, da der Anschlussbus nach Kuala Terengganu schon voll war. Aber das mit dem ständigen Warten haben wir jetzt nach 9 Monaten Asien ja schon drauf und selbst Silke hat sich schnell dran gewöhnt, oder Silke?:-)

CIMG1747 P1050451

CIMG1717 Wie sollte es anderes sein, auch in Kuala Terengganu mussten wir uns weitere 2 Std. gedulden, weil die Busse hier ebenfalls voll waren. Das lag übrigens an irgendeinem “Public Holiday”. Aber fragt bitte nicht welcher, denn darüber bekommen auch wir nur verwirrte Infos :-) Um 20 Uhr sind wir aber endlich in Kota Bharu angekommen. Kota Bharu hat sich als bester Zwischenstopp auf unserem Weg zu den Perhentian Inseln geeignet. 

 

Ihr wollt mehr Bilder sehen? Dann klickt hier!

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen