NEWSTICKER

+++ Wir sind wieder daheim aber wir schreiben weiter an unseren Blogeinträgen! +++ Wir möchten uns für eure Unterstützung und euer Interesse für die letzten 3 Jahren bedanken! +++

Donnerstag, 3. März 2011

Thailand ( Teil 4 )

PHI PHI ISLAND – Weißer als weiß

P1060064 Heute haben wir uns einen Trip auf die Insel Phi Phi (Inselgruppe in der Andamanensee) gegönnt. Normalerweise bevorzugen wir die Inseln auf eigene Faust zu erkunden doch wir haben gehört, dass diese Insel zwar sehr schön aber auch sehr touristisch und teuer sei. So haben wir ausgerechnet, dass wenn wir einen Tag dort bleiben mehr bezahlen und weniger sehen, als für den Ausflug. Wobei wir sagen müssen, dass wir Glück hatten den Trip für unter 1000 Baht (24 Euro) zu bekommen. Manchmal lohnt es sich wohl doch ein "Stammreisebüro" zu haben:-)

Um 8 Uhr wurden wir  vom Sammeltaxi abgeholt. Dieses hat uns zum Pier gefahren, wo wir dann um 9 Uhr mit dem Speedboat los sind. Erstes Ziel war Pileh Bay, eine schöne Lagune.

Einen zweiten Stopp machten wir bei den Vikin Caves. Unser Guide erklärte uns, dass in diesen Höhlen die "Vogelnester" für die Suppe "geerntet" wird.

Danach ging´s zur Lohsamah Bucht zum Schnorcheln. Die Unterwasserwelt war mit den bunten Fischen und Korallen sehr beeindruckend, so dass es selbst Adri mal versucht hat :-) Aber leider war unser erstes Schnorchelvergnügen von kurzer Dauer (30 Min.), da wir einen strikten Zeitplan hatten.

P1050932 P1050922 P1050927

Das Highlight war aber der bekannte Maya Beach aus dem Film " The Beach". Dieses wirklich schöne Fleckchen muss man sich dementsprechend mit vielen anderen Touristen teilen. Wenn man durch diesen Sand, weich und weiß wie Mehl, spaziert und in das glasklare türkisene Wasser läuft vergisst man alles drum herum :-) Wir durften sogar nochmal kurz Schnorcheln....

P1050941 P1050945

P1050946 P1050956

P1060016 P1050974

Nach einer halben Stunde an diesem traumhaften Strand mussten wir weiter, um den Monkey Beach nicht zu verpassen. Die Affen laufen am Strand frei rum. Dort angekommen teilte uns aber unser Guide mit, dass wir heute leider nicht den Affen "nahe" sein können, weil ein Tag vorher eine Frau wohl von einem gebissen wurde... Da ist es uns dann eh vergangen:-) Allerdings wundert es uns nicht, dass die Affen bei den Touristenmengen pro Tag mal durchdrehen. So haben wir ein paar Bildchen vom Boot aus gemacht.

P1060030Wer ist hier nun der Affe?! :-)

Um unseren Hunger zu stillen sind wir endlich auf die Hauptinsel Phi Phi Don. Hier gab es unser Lunch. War eigentlich ganz nett, da wir uns hierbei viel mit anderen unterhalten konnten. Unter anderem mit Mel, einer Australierin, auf die wir "zurückgreifen dürfen" wenn wir dann in Melbourne sind :-)

Wieder mal hatten wir auch hier nicht wirklich Zeit aber wir wollten unbedingt noch den "Hauptstrand" anschauen. Hätten wir gewusst, dass wir dorthin so lange brauchen hätten wir uns es wahrscheinlich auch anderes überlegt. Wir kamen nämlich ganz schön ins Schwitzen als wir bemerkt haben, dass wir für den Rückweg nur noch knapp 20 Min hatten. Auch hat uns der Guide vorgewarnt, dass nicht gewartet wird. Puh das war was. Aber wir haben es zum Glück noch geschafft!

P1060036 P1060039

Total k.o. sind wir zu unserem letzten Stopp: Bamboo Island.  Eine kleine Insel mitten im Indischen Ozean. In 2 Min. konnte man einmal um die Insel rum. Besonders war hier das Füttern der Fische und wir hatten sogar eine Stunde zum relaxen :-)

P1060048 P1060057

Um 16 Uhr war alles vorbei und gegen 17 Uhr waren wir wieder in Krabi. Hier haben wir die letzten 2 Tage verbracht.