NEWSTICKER

+++ Wir sind wieder daheim aber wir schreiben weiter an unseren Blogeinträgen! +++ Wir möchten uns für eure Unterstützung und euer Interesse für die letzten 3 Jahren bedanken! +++

Montag, 14. März 2011

Thailand ( Teil 5 )

BANGKOK – Vom Presseausweis bis zum Führerschein

P1060093 Am Mittwoch war es soweit und wir haben uns auf dem Weg nach BKK gemacht. Zuvor mussten wir wieder einige Reisebüros abklappern, um das für uns günstigste Ticket zu bekommen. Und wo haben wir es gefunden? Richtig tatsächlich in unserem "Stammreisebuero" :-) 10 € für 12-14h Bus war ein guter Deal. Um 14.30 Uhr wurden wir direkt vom Guesthouse mit einem Sammeltaxi zur "Sammelstelle" gefahren. Dort treffen alle P1060098 zusammen, die in den Norden fahren. Schon auf dem Weg dahin haben wir ein kroatisches Pärchen kennengelernt, mit denen wir die 1h Wartezeit verbracht haben. Um 17 Uhr ging es los! Ein bisschen nervös waren wir ja schon, da wir von vielen gehört und gelesen haben, dass ziemlich viele Langfinger im Bus unterwegs sind. So hatten wir ein ganz besonderes Auge auf unsere Sachen, die wir am Körper, in den Schuhen und sonst wo hatten:-) Doch unsere Busfahrt war im Nachhinein sehr unspektakulär nur anstrengend vor allem wenn den Thais dann um 2 Uhr einfällt eine Essenspause einzulegen und mit ihrem Gerufe so gut wie den ganzen Bus wieder geweckt haben! 14  Std. später, um 7Uhr, waren wir in der Kao San Road. Total übermüdet sind wir dann die Straßen entlang und wollten so schnell wie möglich ein Bett!!! Naja leider waren die meisten Unterkünfte voll oder P1060104eindeutig zu teuer. Glücklicherweise haben wir aber in der Nebenstraße eins gefunden. Allerdings stand fest, wir müssen wechseln, da das New Siem ziemlich teuer ist! Doch an diesem Tag haben wir erst mal geschlafen und die Gegend um die bekannte Kao San (auch aus dem Film "The Beach" bekannt) erkundet! Hier bekommt man so gut wie alles!!! Falls jemand also einen Presseausweis, Studentenausweis, Führerschein oder sogar ein Diplom will, wisst ja jetzt wo ;-)

P1060105

P1060112 Sonst war es sehr warm, doch zum Glück bewölkt. Abends hat es sogar aus Eimern geregnet. Die nächsten Tage hat sich das Wetter nicht groß geändert. Sonst hätten wir wirklich noch Wechselklamotten mitnehmen müssen vor lauter Schwitzen :-) Was natürlich auch gleich aufgefallen ist, hier dreht sich alles ums Essen, Shoppen, Wat's (Tempel) und Buddha's:-) Normalerweise ja ein Paradies (zumindest auf die ersten 2 Beschäftigungen P1060283bezogen) aber keine Sorge natürlich waren wir nicht "nur" essen und shoppen. Ist derzeit  noch nicht wirklich im Budget! Außerdem geben wir nicht auf, vielleicht eine bessere und günstige Fotokamera zu finden :-) Aber mal hier und da haben wir schon auch was Kleines zum Essen probiert. A propos klein , das Kleinste war ein frittierter Käfer, den Adri von einer Australierin bekommen hat. War jedoch nichts besonderes: salziger Panzer... Mari hat sich da schon was größeres vorgenommen. Kommt noch?!:-) Aber es  ist einfach doch sehr interessant was alles an den kleinen Straßenständen zum Verkauf angeboten wird! Von Stinkfrüchten (Durian), Gemüse, P1060419Fleisch & Fisch bis Trinktüten, Maronen, Insekten und auch viel Süßes! Schaut euch einfach die Bilder an :-) Und an diesem Abend stand auch schon unser Essen für die nächsten Tage fest! Pad Thai, traditionelles Nudelgericht der thailändischen Küche. Es besteht hauptsächlich aus Reisbandnudeln. Eine gute Abwechslung zum Reis! :-) Doch natürlich haben wir uns wie schon gesagt den ein oder anderen Spieß oder die Frühlingsrolle nicht entgehen lassen:-)

Da aber nicht nur essen auf dem Programm stand haben wir natürlich auch das typische Sightseeing unternommen! Wir haben den pompösen Königspalast gesehen, den liegenden Buddha (Wat Pho) bestaunt und haben den Wat Aurun bestiegen.

P1060181 P1060290 
                     Der Königspalast                         Liegender Buddha: Wat Pho (45m)

P1060391Wat Aurun

Zudem haben wir uns auch nicht den größten Wochend-Markt in Bangkok (Chatuchak) entgehen lassen. Auf dem Markt gibt es so gut wie alles zu kaufen: Von lebenden Hühnern und Schlangen, über Opiumpfeifen bis hin zu Kräutermedizin. Man kann hier aber auch Musikinstrumente, religiöse Amulette, Antiquitäten, Blumen und Textilien finden - einfach alles! Leider ist der Markt aber viel zu groß um alles an einem Tag sehen zu können.

P1060434 P1060455

P1060442 P1060443

P1060467 P1060484

Am anderen Tag sind wir durch das hektische Chinatown geschlendert, das große Shopping Center MBK besichtigt und sind durch den Siam Square spaziert.

P1060563 P1060553

P1060569 P1060622

P1060591

P1060427 Die weiteren Sachen sind für unseren zweiten Thailand Trip (Juni/Juli) geplant. Abends gab es dann wieder lecker Pad Thai an unserem Stammimbiss nicht weit von unserem neuen Guesthouse (Peachy), welches übrigens bisher unsere billigste Unterkunft (3,80€) war. Naja viel zu bieten hatte es nicht, noch nicht mal Steckdosen. Aber wir wussten uns zu helfen. In unserem alten Guesthouse (New Siam) haben wir es uns abends auf der Terrasse einfach bequem gemacht und konnten Internet und Strom zapfen :-) Am Montag war auch schon unser letzter  Tag! Auf dem Plan stand den Bus nach Trat am Morgen zu erwischen aber ihr könnt P1060511es euch sicher denken?! Das früh aufstehen haben wir wohl verlernt :-) So haben wir uns gegen 14 Uhr mit dem Bus auf dem Weg zum Ekkamai Busterminal gemacht. Eine Stunde später sind wir pünktlich zur Weiterfahrt angekommen. Zum Schluss können wir noch sagen, dass Bangkok ziemlich cool war und die Thai´s hier sehr hilfsbereit sind! Oftmals wurden wir einfach angesprochen wenn wir nicht weiterwussten oder auch im Bus wurde uns immer Bescheid gegeben wenn wir am Ziel waren. Bangkok wir sehen uns wieder!! :-)

P1060640

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen