NEWSTICKER

+++ Wir sind wieder daheim aber wir schreiben weiter an unseren Blogeinträgen! +++ Wir möchten uns für eure Unterstützung und euer Interesse für die letzten 3 Jahren bedanken! +++

Samstag, 22. Januar 2011

Philippinen ( Teil 4 )

CEBU CITY – Back to life
 
P1040766 Da uns das Cebu Guesthouse schon bekannt war, haben wir beschlossen hier wieder zurückzukommen und weiter zu planen. Im Guesthouse angekommen wollten wir nur noch eine Dusche und ein Zimmer. Für den nächsten Tag haben wir uns die Bantayan Inseln im Norden von Cebu vorgenommen. Jedoch hat uns das Wetter einen großen Strich durch die Rechnung gemacht!!! Es hat wie aus Eimern geregnet und nach kurzem Check auf wetter.com mussten wir uns eingestehen, dass es sich nicht wirklich lohnt auf eine weitere Insel zu gehen. Also den Tag noch mal im Guesthouse verbracht. Ehrlich gesagt hat es sehr gut getan einfach NICHTS zu tun und wir hatten so auch endlich Zeit für unseren Blog.
 
P1040745 Am Freitag waren wir  nicht schlauer, da wir keine Ahnung hatten wo wir noch hingehen können. Weiterweg wäre zeitlich zu knapp und zu teuer und das Wetter sollte in der Gegend hier nicht besser werden. An diesem Morgen haben wir  Oli und Georg aus Ulm kennengelernt. Nach ein bisschen Small Talk haben wir  beschlossen gemeinsam etwas zu kochen und einkaufen zu gehen. Muss man ja ausnutzen wenn es eine Gästeküche gibt :-)  So sind wir gemeinsam in den Supermarkt und haben uns für den Abend eingedeckt. Zurück im Guesthouse haben sich die 3 Männer gleich an den Herd gestellt und P1040769(vor allem mein Starkoch Mari) leckere Spaghetti Tonno gezaubert. Allerdings haben wir uns beim einkaufen ein wenig verschätzt und hatten sogar zusammen 2kg (!!!) Spaghetti :-) Nach 2 riesen Portionen pro Nase hatten wir trotzdem noch über 1kg übrig. Das haben wir in eine Tüte gepackt und für den nächsten Tag im Kühlschrank aufbewahrt. Von Spaghetti kann man ja schließlich nie genug bekommen, oder? :-)
 
P1040761 P1040746
 
Abends beim zusammensitzen, haben wir spontan beschlossen auf Boracay, die Party- und Vorzeigeinsel der Philippinen, zu fliegen. Lustigerweise ist auf Boracay das Wetter gerade ziemlich gut. Super denn es wird Zeit für Strand auch wenn wir nur noch 2 Tage haben. Da die Flüge für Samstag zu teuer sind wurde abgemacht am Sonntag zu fliegen.
 
Nachdem unserem ausgiebigen Schlaf haben wir den restlichen Tag mit den Jungs in der SM City Mall verbracht. Im Supermarkt haben wir noch ein paar Zutaten für die restlichen Spaghetti gekauft und abends wurde ich wieder mal lecker bekocht. Jaja so lässt es sich gut leben ;-) Dieses Mal standen Spaghetti á la Mari mit Gemüse und Hähnchen auf dem Speiseplan. Man glaubt es kaum aber ist noch immer was übrig :)
Nach unseren Chiller Tagen in Cebu konnten wir es nun kaum erwarten in den Flieger zu steigen und auf Boracay endlich das “Philippinen Feeling” zu genießen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen